Sie sind hier: Kanzlei Extras  
 EXTRAS
Entscheidungen
Publikationen
Literaturverweise
Fallbeispiele
Presse
 KANZLEI
Die Kanzlei
Steuerberater
Mitarbeiter
Bibliothek
Datenverarbeitung
Extras

ARNOLD BETZWIESER - STEUERBERATER-RECHTSBEISTAND

Extras

ENTSCHEIDUNGEN >

Ein spezielles Arbeitsgebiet ist das steuerliche Verfahrensrecht, sowie die Vertretung in außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren in Steuersachen und in Gerichtsverfahren vor den Finanzgerichten einschl. in Verfahren vor dem Bundesfinanzhof. Hier wurden und werden von der Kanzlei auch Verfahren von grundsätzlicher Bedeutung geführt; zahlreiche erstrittene Urteile wurden im Bundessteuerblatt oder in anderen Fachzeitschriften veröffentlicht bzw. haben Eingang in Steuerrichtlinien, Kommentare oder OFD-Verfügungen gefunden.


PUBLIKATIONEN >

Darüber hinaus ist Arnold Betzwieser Autor steuerrechtlicher Fachbeiträge für die Zeitschrift "Deutsches Steuerrecht" (Verlag C.H. Beck, München und Frankfurt a.M.).


LITERATURVERWEISE >

An zahlreichen Stellen in der Fachliteratur und in renommierten Steuerrechtskommentaren finden sich Hinweise auf Fachbeiträge von Arnold Betzwieser oder werden diese zitiert bzw. besprochen.


FALLBEISPIELE >

Möglichkeiten des Finanzrechtswegs anhand von Beispielen mit kurzen Erläuterungen.


PRESSE >

Regionale und überregionale Zeitungen und Zeitschriften, in denen über die Kanzlei berichtet wurde.




 

__________________________________________________________________

Die Kanzlei >

Mandanten >




 

(0213-1-9311)